Erweitertes Betreuungsangebot (EBA)

Mein Name ist Maria Tsolpidou und ich bin für das Erweiterte Betreuungsangebot (EBA) an der Werkrealschule zuständig.

Was ist das?

• Eine Mittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6.
  • Die Anmeldung erfolgt schriftlich, die Anzahl der Betreuungsplätze ist begrenzt.
  • Das Erweitertes Betreuungsangebot ist kostenlos. Bei Projekten und Ausflügen kann eine kleine Kostenbeteiligung anfallen.

Rahmenbedingungen:

• Die Betreuung findet Montag bis Donnerstag von 12:00 bis 15:00 Uhr statt.
  • Ein gemeinsames Mittagessen mit den anderen Schülerinnen und Schülern.
  • Freizeit zwischen Vor- und Nachmittagsunterricht durch Spiele, Kreativangebote, Sport oder freier Zeit.
  • Eine feste und bekannte Ansprechpartnerin in Form der Sozialarbeiterin, die während der gesamten Betreuungszeit anwesend ist
  • Soziales Lernen findet in der Gruppe statt. Dabei übernehmen die Schülerinnen und Schüler Verantwortung, indem sie gemeinsame Entscheidungen treffen, Aufgaben übernehmen und lernen respektvoll miteinander umzugehen.

Bei außerordentlichen Schulveranstaltungen findet keine EBA statt.

Kontakt:

Maria Tsolpidou (Sozialarbeiterin B.A.)

Mobile Jugendarbeit Stuttgart-Rot
Haldenrainstraße 186

Festnetz: 0711 / 844 314
Mobil:       0176 / 181 072 85

E-Mail: m.tsolpidou(at)caritas-stuttgart.de

www.caritas-stuttgart.de

www.mobile-jugendarbeit-stuttgart.de

Das Erweiterte Betreuungsangebot an der Uhlandschule ist ein Angebot des Caritasverbandes für Stuttgart e.V.

Maria Tsolpidou